Minecraft

In unregelmäßigen Abständen kehre ich immer wieder zurück zum supertollen Spiel Minecraft. Es ist, mit 238 Millionen Exemplaren (Stand: Februar 2023), das meistverkaufte Videospiel der Welt. Die Klötzchenoptik, die viele Menschen nicht mögen, zieht andere Menschen förmlich an. Neben dem Kreativmodus, mitdem man sozusagen Lego spielen kann, bei dem alle Blöcke unbegrenzt zur Verfügung stehen, gibt es auch einen Survivalmodus (Überlebensmodus) bei dem man mit nichts im Inventar anfängt und zuerst einen Baum mit der Chuck-Noris-Hand fällt um die ersten Werkzeuge bauen zu können. Desweiteren gibt es einen Adventuremodus (Abenteuermodus) in dem man in einer vorgebauten Welt zahlreiche Abenteuer erleben kann.

Zuletzt habe ich für meine Freundin Bambi ein Lets Play zu Minecraft gemacht, bei dem ich in Videos gezeigt habe wie ich spiele. Dazu kamen dann noch weitere Zuschauer aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.

Hier könnt ihr euch den Minecraft Trailer anschauen:

https://youtu.be/MmB9b5njVbA