Logbuch

14.04.2024

Auf der neuen Seite Quests in Palia stelle ich euch Hilfe bereit zu Quests, die als ein wenig tricky empfunden werden können. Bei diesen Quests habe ich nach Hilfe gesucht. Die Links führen euch zu den jeweiligen Questlösungen.
Die Reihenfolge geht nach der Abwicklung in meinen Lets Plays. Ein Freund, Detlef, hat schon eine Quest, die ich noch nicht erhalten habe, obwohl ich in anderen Dingen schon weiter bin als er.

29.03.2024

Das Lets Play von Palia ist gestartet. Fantastische Grafik, fantastische Wesen, fantastische Landschaft. Die ersten drei Folgen erscheinen täglich, ab der vierten Folge nur noch zwei-tägig. Durch den bevorstehenden Hauskauf haben wir viele Termine. Wenn das Haus unser ist, haben wir noch mehr zu tun.

25.03.2024

Planänderung: Als nächstes wird Palia Lets Played. Das Bambi ist schon neugierig und ich bin schon richtig heiß drauf.
Ich werde es ohne den Hasen produzieren, dank meiner Leitung.
Wenn wir im neuen Haus, mit neuer Leitung sind, kann ich mir vorstellen jemanden mal mit dabei zu haben. Volker hat auch schon reingespielt und Sky ist schon mittendrin.

13.03.2024

Der Stein rollt für den Hauskauf. Demnächst kann ich dann hoffentlich, mit besserer Leitung, wieder mit dem Hasen Lets Plays produzieren. Ich denke es wird auf My Time at Sandrock hinauslaufen. Die Alternative wäre eine zweite Staffel von Minecraft – Eine neue Welt für Bambi.

10.12.2023

Die ersten drei Folgen sind im Kasten. Am 12.12. startet die zweite Staffel von “My Time at Portia”. Zum Start gibt es gleich eine schöne Überraschung.
Ich hoffe ihr freut euch über den Staffelstart genauso wie das Bambi 🙂

12.10.2023

Gestern ging die letzte Folge vom “Stardew Valley” Lets Play live.
Nun ist erstmal Pause angesagt. Leider habe ich Probleme mit der Internetleitung, wodurch ein ordentliches Zusammenspiel mit dem Hase nicht möglich ist, da die Sprachqualität schlecht ist.

Zur Abwechslung stelle ich euch, hin und wieder, Musikvideos vor – die ich für äußerst sehenswert erachte.

13.09.2023

Gestern ging die finale 200ste Folge, der ersten Staffel, MTAP online.
Heute startet das neue Lets Play zu Stardew Valley. Wir begeben und auf unsere neue Fram, welche wir vom Großvater geerbt haben. Säen, gießen, ernten, minening, fischen, anfreunden… Es gibt viel zu tun.

05.08.2023

(Folge 153 – Der Heiratsantrag) Sie hat ja gesagt 🙂 Morgen wird geheiratet. Das neue Doppelbett steht schon bereit. Wir gründen also eine Familie. Schauen wir mal wie lange es dauert bis wir Nachwuchs haben.

17.06.2023

Ab morgen kommen vorerst 2 Premieren täglich. Ich habe viel zeit für Portia. Wie lange das andauern wird, kann ich nicht sagen. RL geht immer vor. Wenn ich auf eine Woche Vorlauf runterkomme, geht wieder nur eine Folge täglich live. Der Hase ist öfter mit dabei. Es macht mir riesig Spaß sie mit auf die Abenteuer zu nehmen. Sie unterstützt mein Spiel gut und sieht oft Sachen die ich übersehe.

06.06.2023

Wir retten die Baumschule. Ab morgen hat die Kiste vor unserem Haus endlich eine Funktion. Den täglichen Inhalt können wir gut gebrauchen. Übermorgen ist der Hase wieder bei der Handelsinspektion dabei. Sozusagen eine Haseninspektion 🙂

15.05.2023

Morgen gehen wieder mal zwei Folgen online. Grund dafür ist, dass das Bambi somit mehr Beschäftigung während ihrer langen Zugfahrt, am Mittwoch, hat. Zum ersten mal schlägt eine Mission fehl.

09.05.2023

Vom 10.05.-12.05. ist der Hase wieder zu Besuch im Lets Play. Die Unterstützung ist sehr hilfreich. Sie sieht Sachen die ich übersehe und gibt uns hilfreiche Hinweise. Der Sieg über zwei Bosse bringt uns gute Punkte. Wir erfüllen wieder eine Hauptquest und sacken viele Beziehungspunkte ein.

20.04.2023

Ab Samstag gibt es die Videos wieder in HD. DIe 720p sind am Computer nicht ausreichend. Auf Wunsch sind die Videos auf YT seit ein paar Tage öffentlich. Die Playlists sind weiterhin nicht gelistet.

17.04.2023

Heute und morgen gibt es täglich jeweils zwei Folgen. So kann das aufgenommene Material bis Freitag gesendet werden, um dann eine Aufnahmesession mit dem Hasen zu machen.
Auf Wunsch ist ab sofort die Kommentar-Funktion aktiviert.

12.04.2023

Das neue Lets Play von My Time at Portia ist gestartet.

11.04.2023

rainchiller.de ist umgezogen und auf neuem Server, mit neuem Design und größerem Umfang online

06.04.2023

Morgen geht das Finale der ersten Staffel von Neue Welt für Bambi online. Wir übergeben die Schlüssel den neuen Bewohnern unserer Insel.

03.03.2023

Morgen startet das Lets Play von Minecraft, unter dem Namen Neue Welt für Bambi.